Klangwald präsentiert:
wotsala
Wotsala ist ein improvisierendes Weltmusik-Quartett, das aus vier außergewöhnlichen Musikern mit unterschiedlichem kulturellen und musikalischen Hintergrund besteht: dem griechischen Multi-Instrumentalisten Andreas Paragioudakis, dem Schweizer Multi-Instrumentalisten Marcello Wick, dem palästinensischen Perkussionisten Tony Majdalani und der Schweizer Multi-Instrumentalistin Rebecca Primus.
Gemeinsam weben sie einen komplexen Klangteppich, der sich aus globalen Traditionen speist und diese im Moment ständig neu formt. Mit einer reichhaltigen Palette an Instrumentenkombinationen und einem beeindruckenden Zusammenspiel der Stimmen schafft Wotsala immersive Klanglandschaften, die den Zuhörer in unbekanntes emotionales Terrain führen.
Von alten Katakomben und heiligen Kirchen bis hin zu intimen Theatern – die Auftritte von Wotsala sind auf die Akustik und den Geist jedes Raumes zugeschnitten und machen jedes Konzert zu einem aufschlussreichen Erlebnis. Das Ensemble versteht seine Darbietungen als gemeinsames Ritual, bei dem das Publikum zu einem integralen Bestandteil eines lebendigen Klangmosaiks wird. In diesem dynamischen Austausch lösen sich Grenzen auf – zwischen Bühne und Zuhörer, Tradition und Innovation, Form und Freiheit.
Wotsala lädt Sie in einen Raum ein, in dem Klang atmet, sich verwandelt und verbindet.
WOTSALA
https://wotsala.com/
Wir freuen uns, den MusikerInnen, KünstlerInnen und FreundInnen eine Bühne im Klangwald zu bieten und heissen alle herzlich willkommen!